FWI - WS21/22 - IBE

CIDP is a project-oriented course in which you work on problems of digitalisation in practice.

These include, for example:

- How can digitalisation help with assembly?
- How can sensor data from production be further processed?
- How can artificial intelligence recognise and use data from documents?
and much more.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit digitalem B2B Marketing. Dies tun wir nicht nur theoretisch, sondern stark anwendungsbezogen, sodass Sie die erlernten Inhalte in State-of-the-Art Software-Tools auf praktische Problemstellungen eigenständig anwenden können und somit nicht nur Wissen, sondern für das Arbeitsleben relevante Skills erlernen.

Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:

  • Die Auswirkung von Digitalisierung auf Marketing und Vertrieb zu beschreiben und kritisch zu diskutieren
  • Die theoretischen Grundlagen, zentralen BegriffeKonzepte und Tools des digitalen Marketings zu erklären
  • Das durch Digitalisierung veränderte Informations- und Kaufverhalten von B2B-Entscheidern zu analysieren
  • Digitale Marketing-Kampagnen zu planenumzusetzen und deren Erfolg anhand passender Kennzahlen zu überprüfen.
  • Die für B2B Unternehmen relevanten Instrumente/Kanäle des digitalen Marketings zu beschreiben, kritisch zu diskutieren und gezielt auf praktische Problemstellungen anzuwenden
  • Use cases für künstliche Intelligenz im Bereich Marketing und Vertrieb zu identifizieren, zu beschreiben und anzuwenden
  • Die erlernten Inhalte in State-of-the-Art Software-Tools auf praktische Problemstellungen eigenständig anzuwenden
Registration for the course is free of charge via the portal of the Virtual University of Bavaria.

Afterwards you are able to enrole into the course through the VHB Portal: https://kurse.vhb.org/VHBPORTAL/kursprogramm/kursprogramm.jsp?Search=true&Restrict=true