- Dozent/in: Kurt Schwindl-Braun
- Dozent/in: Michele Ullerich
Liebe Studierenden,
das
Fach Businessplan baut mit seinem betriebswirtschaftlichen Input auf
bereits im Studium angelegtes Wissen auf. Während des Erstellen Eures
eigenen Businessplans greift Ihr auf Eure Marketing-, Vertriebs-,
Finanzkenntnisse und vieles mehr aus den letzten Semestern zurück und
wendet diese unter professioneller Anleitung und Unterstützung gezielt
an. Natürlich geben wir Hilfestellung, liefern neue Theorie und vor
allem viel praktische Anwendung - aber die Macher seid vor allem Ihr.
Zum
Prüfungsportfolio zählen neben dem Businessplan auch
das Erstellen einer Literaturrezension, die Arbeit mit
Persönlichkeitstools und die Abgabe einer 3-seitigen
Seminararbeit, in der Ihr am Ende des Semesters Selbstreflexion
betreiben werdet. Uns ist wichtig, dass Ihr neben dem Erstellen eines am
Markt funktionierenden Businessplans auch daran arbeitet, "wer und was
Ihr im Leben sein wollt, Ihr Eure Ziele und Vision kennt und wisst, wie
Ihr das erreichen könnt".
Wir freuen uns auf das gemeinsame Semester !
Monika Waschik & Michael Kriegel
- Dozent/in: Sandra Jabek
- Dozent/in: Michael Kriegel
- Dozent/in: Monika Waschik
- Dozent/in: Alexander Hofmann
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit digitalem B2B Marketing. Dies tun wir nicht nur theoretisch, sondern stark anwendungsbezogen, sodass Sie die erlernten Inhalte in State-of-the-Art Software-Tools auf praktische Problemstellungen eigenständig anwenden können und somit nicht nur Wissen, sondern für das Arbeitsleben relevante Skills erlernen.
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- Die Auswirkung von Digitalisierung auf Marketing und Vertrieb zu beschreiben und kritisch zu diskutieren
- Die theoretischen Grundlagen, zentralen Begriffe, Konzepte und Tools des digitalen Marketings zu erklären
- Das durch Digitalisierung veränderte Informations- und Kaufverhalten von B2B-Entscheidern zu analysieren
- Digitale Marketing-Kampagnen zu planen, umzusetzen und deren Erfolg anhand passender Kennzahlen zu überprüfen.
- Die für B2B Unternehmen relevanten Instrumente/Kanäle des digitalen Marketings zu beschreiben, kritisch zu diskutieren und gezielt auf praktische Problemstellungen anzuwenden
- Use cases für künstliche Intelligenz im Bereich Marketing und Vertrieb zu identifizieren, zu beschreiben und anzuwenden
- Die erlernten Inhalte in State-of-the-Art Software-Tools auf praktische Problemstellungen eigenständig anzuwenden
- Dozent/in: Hannes Huttelmaier
- Dozent/in: Johannes Beckert
- Dozent/in: Alexander Dobhan
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch dieses Sommersemester 2021 wird in "digitaler Form" stattfinden: wie in den letzten 2 Semestern als ZOOM Veranstaltung!
Sofern noch nicht geschehen installieren Sie hierzu ZOOM auf Ihrem Rechner: zum Heunterladen der Link:
https://zoom.us/support/download.
Melden Sie sich bei ZOOM an. Um an den Veranstaltungen teilzunehmen, geben Sie die Meeting ID: 889 571 5644 ein.
Für das Sommersemester 2021 wünsche ich Ihnen viel Lernvergnügen und Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
J. Spielfeld
- Dozent/in: Jörg Spielfeld
- Dozent/in: Johannes Beckert
- Dozent/in: Alexander Dobhan
- Dozent/in: Bernd Knobloch
- Dozent/in: Jan Senner
- Dozent/in: Marcus Schulz
- Dozent/in: Uwe Sponholz
- Dozent/in: Vera Latour
- Dozent/in: Michael Bodewig
- Dozent/in: Vera Latour
- Dozent/in: Sandra Jabek
- Dozent/in: Marcus Schulz
- Dozent/in: Bastian Engelmann
- Dozent/in: Veselin Panshef