- Dozent/in: Bernd Ankenbrand
- Dozent/in: Christian Kraus
- Dozent/in: Sandra Jabek
- Dozent/in: Monika Waschik
- Dozent/in: Alexander Dobhan
- Dozent/in: Bernd Knobloch
- Dozent/in: Jan Senner
- Dozent/in: Johannes Beckert
- Dozent/in: Alexander Dobhan
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit digitalem B2B Marketing. Dies tun wir nicht nur theoretisch, sondern stark anwendungsbezogen, sodass Sie die erlernten Inhalte in State-of-the-Art Software-Tools auf praktische Problemstellungen eigenständig anwenden können und somit nicht nur Wissen, sondern für das Arbeitsleben relevante Skills erlernen.
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- Die Auswirkung von Digitalisierung auf Marketing und Vertrieb zu beschreiben und kritisch zu diskutieren
- Die theoretischen Grundlagen, zentralen Begriffe, Konzepte und Tools des digitalen Marketings zu erklären
- Das durch Digitalisierung veränderte Informations- und Kaufverhalten von B2B-Entscheidern zu analysieren
- Digitale Marketing-Kampagnen zu planen, umzusetzen und deren Erfolg anhand passender Kennzahlen zu überprüfen.
- Die für B2B Unternehmen relevanten Instrumente/Kanäle des digitalen Marketings zu beschreiben, kritisch zu diskutieren und gezielt auf praktische Problemstellungen anzuwenden
- Use cases für künstliche Intelligenz im Bereich Marketing und Vertrieb zu identifizieren, zu beschreiben und anzuwenden
- Die erlernten Inhalte in State-of-the-Art Software-Tools auf praktische Problemstellungen eigenständig anzuwenden
- Dozent/in: Hannes Huttelmaier
- Dozent/in: Parviz Farmanara
- Dozent/in: Marcus Schulz
- Dozent/in: Uwe Sponholz
- Dozent/in: Parviz Farmanara
- Dozent/in: Hannes Huttelmaier
- Dozent/in: Hannes Huttelmaier
- Dozent/in: Tom Tester
- Dozent/in: Hannes Huttelmaier
- Dozent/in: Uwe Sponholz
- Dozent/in: Bernd Ankenbrand
- Dozent/in: Jörg Spielfeld
- Dozent/in: Christoph Bunsen
- Dozent/in: Daniel Jung