WI - WS20/21 - Bachelor - Englisch - Business and Engineering

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit digitalem B2B Marketing. Dies tun wir nicht nur theoretisch, sondern stark anwendungsbezogen, sodass Sie die erlernten Inhalte in State-of-the-Art Software-Tools auf praktische Problemstellungen eigenständig anwenden können und somit nicht nur Wissen, sondern für das Arbeitsleben relevante Skills erlernen.

Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:

  • Die Auswirkung von Digitalisierung auf Marketing und Vertrieb zu beschreiben und kritisch zu diskutieren
  • Die theoretischen Grundlagen, zentralen BegriffeKonzepte und Tools des digitalen Marketings zu erklären
  • Das durch Digitalisierung veränderte Informations- und Kaufverhalten von B2B-Entscheidern zu analysieren
  • Digitale Marketing-Kampagnen zu planenumzusetzen und deren Erfolg anhand passender Kennzahlen zu überprüfen.
  • Die für B2B Unternehmen relevanten Instrumente/Kanäle des digitalen Marketings zu beschreiben, kritisch zu diskutieren und gezielt auf praktische Problemstellungen anzuwenden
  • Use cases für künstliche Intelligenz im Bereich Marketing und Vertrieb zu identifizieren, zu beschreiben und anzuwenden
  • Die erlernten Inhalte in State-of-the-Art Software-Tools auf praktische Problemstellungen eigenständig anzuwenden